Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Beschreibung eines Sommers

Erzählt wird die komplizierte Liebesgeschichte zwischen dem Bauingenieur Tom und der verheirateten Grit, die sich bei ihrer gemeinsamen Arbeit auf einer Großbaustelle kennenlernen. Doch ihre heimliche Liaison gefährdet die Arbeitsatmosphäre.

Mehr

Tom Breitsprecher, ein ausgezeichneter Ingenieur, wird auf eine Großbaustelle nach Schwedt delegiert. Sein fachliches Wissen ist unbestritten, doch sein ausgeprägter Individualismus, seine Unangepasstheit und seine politische Haltung kollidieren mit den Auffassungen seiner Kollegen und der Partei.

Details

DDR 1962, 93 min
Genre: Drama
Regie: Ralf Kirsten
Drehbuch: Ralf Kirsten, Karl-Heinz Jacobs
Verleih: PROGRESS
Darsteller: Manfred Krug, Christel Bodenstein, Günter Grabbert

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.