Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Beruf: Reporter

David Locke ist Berichterstatter in Afrika. Mitten in seinem scheinbar so erfolgreichen Leben wird er von Zweifeln am Sinn seiner Tätigkeit heimgesucht. Er nimmt die Identität seines verstorbenen Zimmernachbarn an.

Mehr

Als Reporter reist Jack Nicholson in die Sahara, um Rebellen zu interviewen, tauscht dabei die Identität mit einem just verstorbenen Zimmernachbarn im Hotel. Der war Waffenhändler und hatte nicht wenig Feinde, so daß aus Nicholsons innerer Flucht sehr schnell eine äußere wird.

Details

Originaltitel: The Passenger
I/F/E 1973, 125 min
Genre: Drama
Regie: Michelangelo Antonioni
Drehbuch: Mark Peploe, Peter Wollen, Michelangelo Antonioni
Verleih: LUPE
Darsteller: Jack Nicholson, Maria Schneider, Ian Hendry
FSK: 12
Kinostart: 21.11.1996

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.