Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Berti's Tagebuch

Bert ist schmächtig und Brillenträger. Aber Bert ist auch mächtig cool und mächtig in Leila verliebt. Um an die große Schwester ranzukommen, freundet er sich mit der kleineren an. Bert jedenfalls löst damit viele kleine und große Katastrophen aus.

Mehr

Bert ist schmächtig und Brillenträger. Aber Bert ist auch mächtig cool. Darum kommt als Freundin für ihn nur das coolste Mädchen der Schule infrage – Leila, Star des Basketballteams und eines Werbespots für Joghurt. Doch leider geht Leila bereits in die Neunte! Was also tun? Zum Glück geht Leilas Schwester Amira in dieselbe Klasse wie Bert. Um an die große Schwester ranzukommen, freundet er sich mit der kleineren an. Aber ist das wirklich fair? Und wie fair ist es, anderer Menschen Tagebuch zu lesen? Bert jedenfalls löst damit viele kleine und große Katastrophen aus. Doch für verliebte Jungs gilt noch immer die uralte Regel: Man kann kein Omelette backen, ohne Eier zu zerschlagen!

Details

Originaltitel: Berts dagbok
Schweden 2020, 89 min
Genre: Kinderfilm
Regie: Michael Lindgren
Drehbuch: Tapio Leopold
Kamera: Erik Vallsten
Schnitt: Joakim Tessert-Ekström
Verleih: Der Filmverleih
Darsteller: Hugo Krajcik, Julia Pirzadeh, Frank Dorsin
Kinostart: 02.09.2021

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.