Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Berlin is in Germany

Elf Jahre nach der Wende wird ein Strafgefangener in Berlin aus der Haft entlassen und findet sich in einer Stadt wieder, die sich von Grund auf verändert hat. Er macht sich auf die Suche nach einem Job und seiner Familie.

Mehr

Gefängnis Brandenburg 2001: Martin Schulz, 36, wird nach mehr als 11 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Als ehemaliger DDR-Bürger aus Ostberlin hat er die Wende 1989 im Gefängnis erlebt. Martin kommt voller Hoffnung nach Hause und erkennt sein Ostberlin kaum wieder.

Details

D 2000, 93 min
Genre: Drama
Regie: Hannes Stöhr
Drehbuch: Hannes Stöhr
Verleih: Piffl
Darsteller: Jörg Schüttauf, Julia Jäger, Edita Malovcic
Kinostart: 01.11.2001

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.