Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Belle & Sebastian (2013)

Die Bewohner eines französischen Bergdorfs sind in heller Aufregung, da ein riesiger Hund sein Unwesen treiben soll. Während alle ihn für eine Bestie halten, sieht Waisenjunge Sebastian das Tier mit anderen Augen.

Mehr

Dort wo die schneebedeckten Berge bis in den Himmel ragen und die Natur unberührt ist, spielt die berührende Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen einem wilden Hund und einem kleinen Jungen: Es ist die Geschichte von Belle und Sebastian. Die Bewohner des idyllischen Bergdorfs in den französischen Alpen sind in heller Aufregung, denn ein riesiger Hund soll sein Unwesen treiben und wildern. Während ihn alle für eine Bestie halten und Jagd auf ihn machen, sieht der kleine Waisenjunge Sebastian das gefürchtete Tier mit anderen Augen - der kleine Einzelgänger und sein tierischer Freund Belle werden schnell zu Vertrauten, die nichts mehr trennen kann. Das Versteckspiel der beiden vor der aufgebrachten Dorfgemeinschaft ist dabei aber nur der Anfang eines großen Abenteuers, dem sich die ungleichen Gefährten gemeinsam stellen müssen.

Details

Originaltitel: Belle et Sebastien
Frankreich 2013, 94 min
Sprache: Französisch
Genre: Abenteuer
Regie: Nicolas Vanier
Drehbuch: Juliette Sales, Fabien Suarez, Nicolas Vanier nach der gleichnamigen Kinderbuchserie von Cécile Aubry
Kamera: Éric Guichard, Laurent Charbonnier
Verleih: ASCOT
Darsteller: Felix Bossuet, Tcheky Karyo, Margaux Chatelier
FSK: oA
Kinostart: 19.12.2013

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.