Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Beginners (2010)

Als Oliver der eigenwilligen und unberechenbaren Anna begegnet, kommen die Erinnerungen an seinen kürzlich verstorbenen Vater zurück, der nach einer 44-jährigen Ehe mit 75 sein Coming-out hatte.

Mehr

Oliver (Ewan McGregor) erwacht einige Monate nach dem Tod seines Vaters (Christopher Plummer) wieder aus seiner Starre, als er der eigenwilligen und unberechenbaren Anna (Mélanie Laurent) begegnet. Und während sie sein Leben erobert, kommen die Erinnerungen an seinen Vater zurück, der nach einer 44-jährigen Ehe mit 75 sein Coming-out hatte und sich in ein wildes, buntes und energiegeladenes schwules Leben stürzte. Diese Zeit – mit ihren bisweilen witzigen und immer berührenden Turbulenzen – brachte Vater und Sohn näher zueinander, als sie sich je zuvor gewesen waren. Und wenn Oliver eins daraus gelernt hat, dann, dass er Anna mit genau der Freude und dem Mut lieben muss, die bzw. den ihm sein Vater in seinen letzten Monaten vorgelebt hat.

Details

Originaltitel: Beginners
GB 2010, 104 min
Genre: Drama
Regie: Mike Mills
Drehbuch: Mike Mills
Verleih: UPI - Universal Pictures International
Darsteller: Ewan McGregor, Christopher Plummer, Melanie Laurent
FSK: oA
Kinostart: 09.06.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.