Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Barcarole (1935)

Im venezianischen Karneval des 19. Jahrhunderts wettet der Frauenheld Colloredo, dass er Giacinta, die keusche Gattin des Mexikaners Zubaran, in einer Nacht verführen könne. Als Zubaran das hört, schlägt er Colloredo einen halsbrecherischen ...

Mehr

Im venezianischen Karneval des 19. Jahrhunderts wettet der Frauenheld Colloredo, dass er Giacinta, die keusche Gattin des Mexikaners Zubaran, in einer Nacht verführen könne. Als Zubaran das hört, schlägt er Colloredo einen halsbrecherischen Wetteinsatz vor: ein Duell, in dem der Gewinner den ersten Schuss frei hat.

Bemerkenswert ist hier, daß die Hauptdarsteller Baarova und Fröhlich auch im wahren Leben ein Paar waren. Als Reichsfilmminister Goebbels versuchte, sich mit Baarova die Freiheit eines Ehebruchs zu gönnen, kam es zu einer Staatsaffäre, die erst durch Hitler selbst beendet wurde.

Eva Lichtspiele

Details

Originaltitel: Barcarole
D 1935, 87 min
Genre: Historienfilm, Musikfilm
Regie: Gerhard Lamprecht
Drehbuch: Gerhard Menzel
Darsteller: Gustav Fröhlich, Lida Baarova, Willy Birgel

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.