Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Bando und der goldene Fußball

Die Abenteuer eines 12jährigen Jungen aus einem kleinen Dorf im westafrikanischen Guinea, der von einer Karriere als Fußballspieler träumt. Nach einer Odyssee durch sein Heimatland wird sein Talent entdeckt, er reist zu einem Verein ins ferne Frankreich.

Mehr

In seinem afrikanischen Dorf nennt ihn jeder "Turbo", und diesen Spitznamen hat er verdient: Bando, zehn Jahre alt, ist ein echtes Fußball-Talent. Er träumt von der großen Karriere als Fußballstar. Und was sich Bando einmal in den Kopf gesetzt hat, will er auch erreichen.

Details

Originaltitel: Le Ballon d'or
F/GNB 1993, 90 min
Genre: Mystery
Regie: Cheik Doukouré
Drehbuch: Cheik Doukoure, David Carayon, Martin Brossolet
Verleih: Wild Utopia Film und Medienvertriebs GmbH
Darsteller: Aboubakar Sidiki Soumah, Salif Keita, Agnes Soral
FSK: 6

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.