Entfernung über GPS
ab PLZ

"Nebenan": Baltic Shorts

Mehr

Zum kürzesten Tag des Jahres, dem internationalen Kurzfilmtag , zeigen wir Euch unter dem Motto "Nebenan" eine Auswahl der besten und lustigsten und schönsten Kurz-und Animationsfilme des diesjährigen Festivals Litauisches Kino goes Berlin.

IFT ( ICE FISHING TRIP) / KŽŽ (KALĖDINIS ŽIEMOS ŽYGIS) Documentary / Mockumentary / Comedy, D: Lina Margaitytė, Marius Krivičius, 12', LT, 2016

Jeden Winter gehen die besten Freunde Andrius und Rokas Eisfischen. Dieses Jahr ist Rokas auf Weltreise, also bereitet sich Andrius alleine für den Trip vor.

**Crocodile / Krokodill**Animation, D: Kaspar Jancis, 13′, EE, 2009


Ein ehemaliger Opernstar, der seine besten Tage hinter sich hat, bespaßt nun in einem Krokodilskostüm Kinder. Der niedere Job und sein unbefriedigendes Privatleben führen ihn in eine tiefe Depression, bis eine Frau plötzlich in sein Leben tritt…

HOW I GAVE UP SMOKING / KĀ ES ATMETU SMĒĶĒŠANU
 Animation / Irony, D: Jurģis Krāsons, 11', LV, 2016 -
Die Gesellschaft hat sich gegen die Raucher verschworen, um ihr Leben unerträglich zu machen.

2H_TWO HOURS / 2H_DVI VALANDOS Drama / Romance, D: Ramunė Čekuolytė, 15', LT, 2010 -
Zwei Geliebte treffen sich in Moskau für zwei Stunden – und trennen sich in einem Hotelzimmer, in dessen Nachbarzimmern sich andere Paare lieben.

IT’S ABOUT TIME / LAIKS IET
 Puppet Animation / Drama, D: Ivo Briedis, 6', LV, 2015 -

Eine vom Wind überbrachte Nachricht drängt einen einsamen Mann, in die Stadt zu gehen. Doch gibt es jemanden, der nicht will dass er das Zimmer verlässt.

MATVAJU / MATVAJU
 Drama / Black Comedy / Thug-Life, D: Emilis Vėlyvis, 13', LT, 2005
Es beginnt wie eine normale Nacht für eine Gruppe von Gangstern in Vilnius, aber sie nimmt schnell eine unerwartete Wendung.

Mai / Mai Drama, D: Maria Reinup, 16′, EE, 2013

Im letzten Nachtbus in die Stadt sitzt Mai neben zwei Drogies.

Sputnik Kino

Details

Estland/Lettland/Litauen, 95 min
Sprache: Estnisch
Genre: Kurzfilm-Programm

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.