Entfernung über GPS
ab PLZ

Außer Atem

Der junge Autodieb und Einzelgänger Michel wird wegen Polizistenmord gesucht und flieht nach Paris zu der amerikanischen Studentin Patricia. Er liebt das Mädchen, und sie scheint seine Gefühle zu erwidern. Doch die Polizei kommt den beiden auf die Spur.

Mehr

Michel Poiccard fährt mit einem gestohlenen Wagen von Marseille nach Paris. Unterwegs erschießt er einen Polizisten, der ihn verfolgt. In Paris trifft er seine Freundin Patricia Franchini, eine amerikanische Studentin, die Journalistin werden will. Er versucht Geld aufzutreiben, um mit ihr nach Rom zu fahren. Von der Polizei gejagt, flüchtet er durch die Stadt. Nach einer gemeinsamen Nacht verrät sie ihn an die Polizei.

Details

Originaltitel: A bout de souffle
Frankreich 1960, 88 min
Sprache: Französisch
Genre: Drama, Liebesgeschichte
Regie: Jean-Luc Godard
Drehbuch: François Truffaut
Kamera: Raoul Coutard
Schnitt: Cécile Decugis
Musik: Martial Solal
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Jean Seberg, Jean-Paul Belmondo, Henri-Jacques Huet, Claude Mansard, Daniel Boulanger
FSK: 18
Kinostart: 29.10.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.