Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ausgerechnet Wolkenkratzer

Ein junger Mann schwindelt seiner zu Hause gebliebenen Freundin vor, dass er in der Großstadt Karriere macht. Als sie ihn überraschend besucht, drohen seine Lügen aufzufliegen.

Mehr

Die Versuche eines jungen Mannes, als Verkäufer in einem Großstadtkaufhaus Karriere zu machen, sind weniger erfolgreich, als seine Berichte an die zu Hause in der Kleinstadt gebliebene Freundin glauben machen. Als sie ihn überraschend besucht, muß er ungeheure Anstrengungen unternehmen, um seine Lügen wahr zu machen.

Details

Originaltitel: Safety Last
USA 1923, 80 min
Genre: Slapstick
Regie: Fred Newmeyer, Sam Taylor
Drehbuch: Hal Roach sr., Tim Whelan, Sam Taylor
Verleih: Taurus Film
Darsteller: Harold Lloyd, Mildred Davis, Bill Strothers

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.