Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Asphalt Dschungel

Zwei Gangster, die die Beute eines präzise geplanten und abgelaufenen Juwelenraubs in Chicago nicht rasch genug loswerden können, versuchen, sich getrennt in Sicherheit zu bringen. Während der eine verhaftet wird, endet die Flucht des anderen tödlich.

Mehr

Doc Riedenschneider plant, gerade aus dem Gefängnis entlassen, bereits einen neuen Coup: einen Juwelenraub in Millionenhöhe. Als Geldgeber und Käufer findet er durch den windigen Buchmacher Cobby den korrupten Anwalt Emmerich, der sich für seine junge Freundin Angela hoch verschuldet hat. Doc stellt seine Truppe von Profis zusammen, unter ihnen "Killer" Dix Handley, einen wettbesessenen Herumtreiber, der Geld benötigt, um die Farm seiner Familie in Kentucky zurückkaufen zu können. Der Raub gelingt, doch alles weitere geht schief.

Details

Originaltitel: The Asphalt Jungle
USA 1950, 111 min
Genre: Krimi
Regie: John Huston
Drehbuch: John Huston, Ben Maddow
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Sterling Hayden, Jean Hagen, James Whitmore
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.