Entfernung über GPS
ab PLZ

Arthur Weihnachtsmann

Arthur und Steve warten nur darauf, endlich das Weihnachts-Geschäft von ihrem Vater zu übernehmen. Doch während Steve schon längst im 21. Jahrhundert angekommen ist, ist der jüngere Arthur noch beseelt von dem guten alten Geist der Weihnacht.

Mehr

Arthur (James McAvoy), der gutmütige, aber tollpatschige jüngere Sohn vo Santa (Jim Broadbent), liebt alles, was mit Weihnachten zu zum hat. Genauer gesagt ist er der einzige in seiner Familie, auf den der Zauber von Weihnachten noch immer seine volle Wirkung entfaltet. Sein älterer Bruder Steve (Hugh Laurie) hingegegen, der eines Tages die Zügel in die Hand nehmen soll, ist ein mit kühlem Verstand kalkulierender, cleverer Geschäftsmann, der effizientes Hightech und militärische Präzision am Nordpol eingeführt hat. Santa sieht sich zwar immer noch als Oberhaupt, ist aber genau genommen nicht mehr als ein repräsentatives Aushängeschild des Familienunternehmens, weil ihm der ganze Betrieb längst über den Kopf gewachsen ist. Sein 136-jähriger Vater Grandsanta (Bill Nighy), ein griesgrämiger alter Kauz, ist nicht allzu gut auf seinen Enkel Steve zu sprechen, den er als "Postboten mit Raumschiff" verspottet. Inmitten dieser chaotischen Familie liegt es bald an Arthur, sich am Weihnachtsabend gegen jede Erwartung als Held zu beweisen und Weihnachten zu retten, ehe der Morgen anbricht.

Details

Originaltitel: Arthur Christmas
USA 2011, 98 min
Genre: Animation, Trickfilm
Regie: Sarah Smith, Barry Cook
Drehbuch: Sarah Smith, Peter Baynham
Verleih: SONY
FSK: oA
Kinostart: 17.11.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.