Entfernung über GPS
ab PLZ

Arm wie eine Kirchenmaus

Der alte deutsche Film.... diesmal ausnahmsweise am Dienstag, 30. Dezember um 15:45 in den Eva-Lichtspiele.e

Mehr

Zurückgekehrt von einer Amerikareise, will Baron Ullrich, der Generaldirektor einer großen Wiener Bank seinem Unternehmen amerikanisches Tempo beibringen. Er stellt die freche, kleine Stenotypistin Susi an, die ihm gefällt und die mit ihrem Arbeitsfieber alle ansteckt und die ganze Bank ordentlich auf den Kopf stellt. Beim Abschluss eines großen Geschäfts in Paris verliebt Susi sich in ihren Chef und hält gekonnt sämtliche weibliche Bekanntschaft von ihm fern. Als der Baron ihr zu verstehen gibt, dass er ein kleines Abenteuer mit seiner früheren Sekretärin Olly suche, die ihm nach Paris nachgereist ist, sagt Susi die Verabredung mit Olly ab und bestellt stattdessen den Baron auf ein langweiliges Treffen mit Geschäftsfreunden. Schließlich entlässt der Baron Susi. Aber nur, weil er Liebe und Geschäft stets trennt. Er diktiert ihr noch einen letzten Brief: einen Heiratsantrag.

Eva Lichtspiele

Details

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.