Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Arlo & Spot

Als der gutmütige aber furchtsame Apatosaurus Arlo eines Tages von einem Fluss weggespült wird, muss er sich in einer ihm fremden Umgebung seinen Ängsten stellen. Dabei hilft ihm der wilde Menschenjunge Spot, der vor keiner Gefahr zurückschreckt.

Mehr

In einer Parallelwelt, die nie von einem Meteor getroffen wurde, sind die Dinosaurier nicht ausgestorben, sondern leben weiter auf der Erde. Zu ihnen gehört auch der gutmütige Apatosaurus Arlo, der sich vor allem und jedem fürchtet. Als er eines Tages in einen Fluss fällt und erst weit entfernt von seinem Zuhause wieder an Land gespült wird, muss er sich in einer ihm fremden Umgebung seinen Ängsten stellen. Dabei hilft ihm der wilde Menschenjunge Spot, der ganz im Gegensatz zu Arlo vor keiner Gefahr zurückschreckt.

Details

Originaltitel: The Good Dinosaur
USA 2015, 94 min
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie
Regie: Peter Sohn, John Lasseter, Lee Unkrich
Drehbuch: Meg LeFauve
Verleih: WDS - Walt Disney Studios
FSK: 6
Kinostart: 26.11.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.