My location via GPS
Postcode

Movie archive: 5 search hits

Interviews: no search hits

Movie archive

Happy End

Deutschland/Österreich/Frankreich 2017 | Drama, Familientragödie | Michael Haneke | 12

Little Eve poisoned her hamster first and her mother next. Her stinking rich family is slowly and steadily self-destructing. Michael Haneke’s new film is somewhere between Chabrol and social satire.

Kathedralen der Kultur

Deutschland 2014 | Documentary | Wim Wenders, Michael Glawogger, Robert Redford, Karim Ainouz, Michael Madsen, Margreth Olin | 6

A 3D film project about the souls of prominent buildings by six famous directors.

Rimini

Österreich/Deutschland/Frankreich 2022 | Drama | Ulrich Seidl | 12

Michael Thomas sings and plays pop singer Richie Bravo moves around wintery Rimini. While the Adriatic coast is packed with tourists in the summer, there are now wisps of fog. Snow is falling on the palm trees and refugees are crouching under beach ...

Styx

Deutschland/Österreich 2018 | Drama | Wolfgang Fischer | 12

Hobby sailor Rike sees an overcrowded refugee boat that is about to sink off the coast of Africa. The coastguard demands that Rike should stay away and promises to send help, but no rescue boats are coming.

Wilde Maus

Deutschland/Österreich 2017 | Black Comedy | Josef Hader | 12

Josef Hader wears many hats as the writer, director, and protagonist: Georg, a music critic and misanthrope in his best years, just got laid off from his magazine, has a marriage with psychotherapist Johanna that’s on the rocks, and doesn’t ...

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.

Entfernung über GPS
ab PLZ

Kinoprogramm: keine Suchtreffer

Filmarchiv: 4 Suchtreffer

Interviews: keine Suchtreffer

Filmarchiv

Happy End

Deutschland/Österreich/Frankreich 2017 | Drama, Familientragödie | Michael Haneke | 12

Michael Hanekes Film HAPPY END beginnt mit Handybildern, wahrscheinlich einer französischen Snapchat-Variante. Die zwölfjährige Éve Laurent beobachtet gelangweilt die Routine ihrer Mutter im Bad und beim Gemüseputzen. Ihre Chatkommentare ...

Kathedralen der Kultur

Deutschland 2014 | Dokumentarfilm | Wim Wenders, Michael Glawogger, Robert Redford, Karim Ainouz, Michael Madsen, Margreth Olin | 6

Sechs Regisseure porträtieren sechs Kulturtempel in 3D-Technik, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Wim Wenders Film über die Berliner Philharmonie ist erstaunlich betulich. Der vor kurzem viel zu früh verstorbene Michael Glawogger zeigt die ...

Styx

Deutschland/Österreich 2018 | Drama | Wolfgang Fischer | 12

STYX war der beste Film der letzten Berlinale. Wolfgang Fischer hat einen Film gedreht, der gleichzeitig relevant und filmisch umwerfend ist, einen Film mit Haltung, einer politischen und einer künstlerischen. Susanne Wolff ist Rike, eine ...

Wilde Maus

Deutschland/Österreich 2017 | Schwarze Komödie | Josef Hader | 12

Jetzt also auch Regisseur. Erst war Josef Hader ein erfolgreicher Kabarettist, dann begann mit INDIEN und vor allem den Brenner-Filmen, bei denen er auch am Drehbuch mitarbeitete, seine Karriere als Schauspieler. Nun also ein Rundumschlag Hader: Bei ...

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.