My location via GPS
Postcode

Movie archive: 5 search hits

Interviews: no search hits

Movie archive

Continuity

Deutschland 2016 | Drama | Omer Fast

Omer Fast’s second feature is a postmodern thriller that continues his 2012 “Continuity“ installation and is chock-full of unreliable narrators. Everyone is named Daniel and involved with the war in Afghanistan

Kiss Me Before it Blows Up

Kiss Me Before It Blows Up | Deutschland 2020 | Comedy | Shirel Peleg | 12

In her four-language-culture-clash comedy, filmmaker Shirel Peleg fits in as many dramatic couple constellations as possible: the grandmother loves an Arab and the granddaughter loves a German.

Niemand ist bei den Kälbern

Deutschland 2021 | Drama | Sabrina Sarabi

Toni Erdmann

Deutschland 2016 | Drama, Comedy | Maren Ade | 12

Winfried is a friendly melancholic whose modus opperandi are silly practical jokes. His daughter Ines is a tough business woman, who isn’t laughing. TONI ERDMANN is a hilarious and sad portrayal of their fraught relationship.

Toubab

Deutschland 2020 | Drama | Florian Dietrich | 12

Babtou is under threat of deportation, so he marries his best friend Dennis. The issue which is usually subtextual in the “male friendship“ genre is at the core here: heterosexual love between two men who are learning how to express their ...

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.

Entfernung über GPS
ab PLZ

Filmarchiv: 3 Suchtreffer

Interviews: keine Suchtreffer

Filmarchiv

Continuity

Deutschland 2016 | Drama | Omer Fast

Daniel (Constantin von Jascheroff) flüchtet vor dem Krieg. Der junge deutsche Soldat im Afghanistaneinsatz rennt vor den Panzern weg und danach so lange durch die Wüstenlandschaft bis vor ihm ein Dorf erscheint. Später wird Daniel (Josef Mattes) ...

Kiss Me Kosher

Kiss Me Before It Blows Up | Deutschland 2020 | Komödie | Shirel Peleg | 12

Shira (Moran Rosenblatt) und Maria (Luise Wolfram) beschließen nach nur drei Monaten, zusammenzuziehen, als Israelin und Deutsche, in Jerusalem. Damit begeben sie sich in ein politisches und emotionales Minenfeld. Das geht schon los, als sie noch ...

Toni Erdmann

Deutschland 2016 | Drama, Komödie | Maren Ade | 12

So viele Fallstricke: zweieinhalb Stunden Komödie, eine Vater-Tochter-Geschichte, der Vater Winfried ein freundlicher Melancholiker, der durch kleine Blödeleien überlebt, hart am beliebten Klischee des Alt-68ers entlang, der die Lebensrealitäten ...

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.