Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Aprile – Vater werden ist nicht schwer...

Nanni Moretti begleitet sein eigenes Leben mit der Kamera und inszeniert sich vor ihr selbst: Er bündelt private und politische Ereignisse der letzten Jahre zu einem radikal subjektiven Tagebuch.

Mehr

Bei Nanni und seiner Frau Silvia kündigt sich Nachwuchs an. Niemand leidet mehr unter der Schwangerschaft als ausgerechnet der zukünftige Vater, der sich plötzlich mit schwerwiegenden Problemen konfrontiert sieht: Der passende Name für den Stammhalter will wohlüberlegt sein, und auch wichtige Erziehungsfragen sollte man möglichst schon vor der Geburt klären, nicht zu vergessen die Frage aller Fragen: Wie stattet man sein Baby aus?

Details

Originaltitel: Aprile
I 1998, 78 min
Genre: Komödie
Regie: Nanni Moretti
Drehbuch: Nanni Moretti
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Nanni Moretti, Silvio Orlando, Silvia Nono
FSK: oA
Kinostart: 05.11.1998

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.