Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Another Paradise

Vor fünfzig Jahren wurde die gesamte Bevölkerung der Chagos-Inseln von den britischen Behörden aus ihrer Heimat vertrieben. Nach dieser geheimen Operation wurde die größte Insel an die US-Marine verpachtet, um einen Militärstützpunkt zu ...

Mehr

Vor fünfzig Jahren wurde die gesamte Bevölkerung der Chagos-Inseln von den britischen Behörden aus ihrer Heimat vertrieben. Nach dieser geheimen Operation wurde die größte Insel an die US-Marine verpachtet, um einen Militärstützpunkt zu errichten. Jetzt, da der Pachtvertrag ausläuft, kämpfen die im Exil lebenden Chagosser*innen um die Rückkehr in ihre Heimat. Die charismatische Sabrina Jean führt diesen Kampf an und bemüht sich, die Hoffnung am Leben zu erhalten: Damit sie endlich nach Hause können.
(Human Rights Filmfestival)

Details

BE/FR 2019, 82 min
Genre: Dokumentarischer Film
Regie: Olivier Magis
Drehbuch: Olivier Magis

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.