Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Anne liebt Philipp

Die zehnjährige Anne ist froh, dass sie noch zu jung für die Liebe ist. Bis sie Philipp trifft. Es ist Liebe auf den ersten Blick und Anne möchte unbedingt seine Freundin werden. Es gibt nur ein Problem: die eingebildete Klassenkameradin Ellen.

Mehr

Anne ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Stets tut sie das Gegenteil von dem, was man von ihr erwartet. Da kommt es schon mal vor, dass sie ihrem älteren Bruder die Hosen klaut, weil die viel cooler aussehen als ihre eigenen oder sie sich abends heimlich aus dem Haus schleicht, um ihre beste Freundin noch kurz zu besuchen. Ihre beste Freundin heißt Beate, wohnt bei ihrer strengen Oma und kann nie stillstehen, weil sie glaubt, dann sterben zu müssen. In der Schule ist Beate gut, schreibt viele Einser. Und sie ist in Einar verliebt. Anne ist in niemanden verliebt. Liebe, das ist was für Erwachsene. Da taucht eines Tages Philipp in der Stadt auf. Er zieht in das Haus am Ende der Straße, wo eine Frau herumgeistern soll, eine Tote, die man nie gefunden hat. Philipp scheint das nicht zu stören, er ist einfach ein toller Kerl. So geht es vielen Mädchen aus der 5b. Auch der hübschen Ellen mit ihrer Stupsnase, den langen blonden Haaren und dem Pferdeschwanz – sie ist so schön, dass sie schon als Shampoomodel beim Fernsehen gearbeitet hat. Anne ist zum ersten Mal über beide Ohren verliebt.

Details

Originaltitel: Jorgen + Anne = sant
N 2011, 86 min
Genre: Familienfilm
Regie: Anne Sewitsky
Drehbuch: Vigdis Hjorth, Kamilla Krogsveen
Verleih: Farbfilm
Darsteller: Maria Tandero Berglyd, Otto Garli, Aurelia Bach Rodal
FSK: 6
Kinostart: 12.01.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.