Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Anita – Tänze des Lasters

Eine alte Frau beschwört in verklärten Bildern noch einmal ihr bewegtes Leben als große Tänzerin der Stummfilmzeit herauf, ehe sich ihre Vita als bis zum Wahnsinn gesteigerter Wunschtraum entpuppt.

Mehr

Erzählt die Lebensgeschichte der exzentrischen Nackttänzerin Anita Berber, die ein Symbol der 1920er Jahre war. Die Geschichte wird erzählt aus der Perspektive einer alten Frau, die sich auf dem Kudamm auszieht, ins Irrenhaus kommt und behauptet, Anita Berber zu sein. Ein opulenter Ausstattungsfilm, in Form einer Stummfilmgroteske gefilmt.

Details

BRD 1987, 85 min
Genre: Satire
Regie: Rosa von Praunheim
Drehbuch: Hannelene Limpach, Rosa von Praunheim, Marianne Enzensberger
Verleih: Filmwelt
Darsteller: Lotti Huber, Ina Blum, Mikael Honesseau
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.