Entfernung über GPS
ab PLZ

Angst essen Seele auf

Die Putzfrau Emmi und der Marokkaner Ali gehören zu den Außenseitern der Gesellschaft. Sie ist verwitwet und einsam, er hat als Gastarbeiter kaum Kontakt zu Deutschen. In einer Kneipe begegnen sie sich. Aus Sympathie wächst Liebe.

Mehr

Lang genug hat sich die 60jährige Witwe Emmi mit ihrer Einsamkeit abgefunden. Als sie den 20 Jahre jüngeren Marokkaner Ali trifft, stürzt sie sich noch einmal ins pralle Leben. Doch Emmis Familie und Freunde lehnen Ali ab.

Details

BRD 1973, 93 min
Genre: Melodram
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Drehbuch: Rainer Werner Fassbinder
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Brigitte Mira, El Hedi Ben Salem, Irm Hermann
FSK: 12

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.