Entfernung über GPS
ab PLZ

Amphitryon – Aus den Wolken kommt das Glück

Jupiter, Göttergemahl der gestrengen Juno, liebäugelt mit irdischen Seitensprüngen. Als die Thebanerin Alkmene während des Kriegs gegen Böotien auf die Wiederkehr ihres Gatten wartet, wittert der Olympier seine Chance.

Mehr

Als Jupiter, Göttergemahl der gestrengen Juno, liebäugelt Willy Fritsch mit irdischen Seitensprüngen. Als die Thebanerin Alkmene während des Kriegs gegen Böotien auf die Wiederkehr ihres Gatten wartet, wittert der Olympier seine Chance und stürzt mit Merkur in weltliche Versuchungen. Listig verwandelt er sich in den tapferen AMPHITRYON und Merkur in den Saufbold Sosias. Doch dann taucht auch der wahre AMPHITRYON auf.

Details

D 1935, 103 min
Genre: Komödie, Musical
Regie: Reinhold Schünzel
Drehbuch: Reinhold Schünzel
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Willy Fritsch, Käthe Gold, Paul Kemp
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.