Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Am Kölnberg

Am Kölnberg erzählt vom Überleben am Rand der Stadt, am Rande der Gesellschaft und vom Traum der bleibt, von einem anderen Leben.

Mehr

„Guten Morgen ihr Wixer“ brüllt eine vom fröhlich Balkon, die sich selbst Junkyhure nennt, die andere sagt: „Jugendwahn hab ich keinen, aber der Verfall, der stört mich“. Dass sie hier ihren Lebensabend verbringt, weiß sie. Einer erklärt, welchen Leuten man halt aus dem Weg gehen muss, und will bald endlich aufhören zu trinken, und eine andere besorgt sich Gemüse auf den umliegenden Feldern und strickt an ihrer Emigration nach Jamaika. Vier von tausenden Menschen, die im Hochhauskomplex Auf dem Kölnberg leben und die Robin Humboldt und Laurentia Genske über zwei Jahre portraitiert haben. Ein ganz spezifischer Ort und einer, wie man ihn in der einen oder anderen Form doch in jeder Großstadt treffen kann. Es gibt viele Wege, die hin führen, und wenige daraus hinaus.

DokFilmWoche

Details

Deutschland 2014, 85 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Robin Humboldt, Laurentia Genske
Drehbuch: Laurentia Genske, Robin Humboldt
Kamera: Johannes Waltermann u.a.
Schnitt: Carina Mergens

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.