Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Alphacity – Abgerechnet wird nachts

Der Film schildert die Talfahrt von Frank (Claude-Oliver Rudolph). Frank verdient sein Leben als Pianist in einer schmierigen Spielhölle, in seiner Freizeit treibt er durch die Stadt oder streitet und liebt sich mit Raphaela (Isabelle Willer). ...

Mehr

Der Film schildert die Talfahrt von Frank (Claude-Oliver Rudolph). Frank verdient sein Leben als Pianist in einer schmierigen Spielhölle, in seiner Freizeit treibt er durch die Stadt oder streitet und liebt sich mit Raphaela (Isabelle Willer). Tageslicht hat er seit Jahren schon nicht mehr gesehen. Von da an geht es abwärts.

Details

BRD 1985, 101 min
Genre: Drama, Krimi
Regie: Eckhart Schmidt
Drehbuch: Eckhart Schmidt
Darsteller: Claude Oliver Rudolph, Isabelle Willer, Al Corley

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.