Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Alice lebt hier nicht mehr

Alice ist frisch verwitwet und muss plötzlich für sich und ihren zwölfjährigen Sohn Tommy alleine aufkommen. Gar nicht so leicht, denn der einzige Job, den sie je hatte, war vor ihrer Ehe als Pianobar-Sängerin.

Mehr

Nach dem Unfalltod ihres Mannes begibt sich eine junge Frau mit ihrem 12jährigen naseweisen Sohn auf den Weg nach Kalifornien, um ihren Jugendtraum als Sängerin zu verwirklichen. Unterwegs arbeitet sie als Barsängerin und Serviererin und bleibt schließlich bei einem Farmer hängen.

Details

Originaltitel: Alice Doesn't Live Here Anymore
USA 1974, 112 min
Genre: Drama
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Robert Getchell
Verleih: WARNER
Darsteller: Ellen Burstyn, Kris Kristofferson, Billy Green Bush
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.