Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Alibi.com

Die Freunde Gregory (Regisseur Phillipe Lacheau), Augustin (Ko-Autor Julien Arruti) und Mehdi (Tarek Boudali) haben ein Startup gegründet, das elaborierte Alibis vermittelt – vor allem, aber nicht ausschließlich für Männer, die ihre Frauen betrügen. Vom BABYSITTER-Team.

Mehr

Die Freunde Gregory (Regisseur Phillipe Lacheau), Augustin (Ko-Autor Julien Arruti) und Mehdi (Tarek Boudali) haben ein Startup gegründet, das elaborierte Alibis vermittelt – vor allem, aber nicht ausschließlich für Männer, die ihre Frauen betrügen. Dazu gehört auch Gerard, der blöderweise der Vater von Gregorys neuer Flamme ist. Der Hollywood Reporter beschrieb die Seherfahrung als „rasant und dreckig“, so “als ob man Red Bull herunterkippen würde, während man 90 Minuten lang Youtube-Witze guckt“. Vom BABYSITTER-Team.

Details

Frankreich 2017, 90 min
Genre: Komödie
Regie: Philippe Lacheau
Drehbuch: Julien Arruti, Philippe Lacheau, Pierre Dudan
Kamera: Dominique Colin
Schnitt: Olivier Michaut-Alchourroun
Musik: Michael Tordjman, Maxim Desprez
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Nathalie Baye, Didier Bourdon, Elodie Fontan, Philippe Lacheau
FSK: 6
Kinostart: 03.08.2017

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.