Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Alibi (1955)

Ein erfolgreicher Reporter, der anfangs widerwillig einen Mordprozeß als Geschworener verfolgen muß, entwickelt Interesse für den Angeklagten, als er die Lückenhaftigkeit des Indizienbeweises und die teilnahmslose Haltung des Gerichtes sieht.

Mehr

Ein erfolgreicher Reporter, der anfangs widerwillig einen Mordprozeß als Geschworener verfolgen muß, entwickelt Interesse und Anteilnahme für den Angeklagten, als er die Lückenhaftigkeit des Indizienbeweises und die teilnahmslose Haltung des Gerichtes sieht. Er geht dem Fall nach und kann den Angeklagten rehabilitieren.

Details

Originaltitel: Alibi
BRD 1955, 110 min
Genre: Krimi
Regie: Alfred Weidenmann
Drehbuch: Herbert Reinecker, Alfred Weidenmann
Verleih: Unbekannt
Darsteller: O.E. Hasse, Gisela von Collande, Charles Brauer
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.