Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Affengeil

In einem semidokumentarischen Film erzählt die vor Lebensmut strotzende 77jährige Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin Lotti Huber aus ihrem bewegten Leben.

Mehr

Lotti erzählt aus ihrem bewegten Leben. Als Jüdin war sie während der NS-Herrschaft im KZ und wurde freigekauft. Sie emigrierte nach Palästina, Ägypten, Zypern und London und kam erst in den 1960er Jahren nach Deutschland zurück. Im Film spielt die vor Lebensmut strotzende Sängerin und Tänzerin eine Doppelrolle als König Faruk und sich selbst in jungen Jahren, wie sie einen rasanten Bauchtanz hinlegt.

Details

D 1990, 87 min
Genre: Biografie, Dokumentarischer Film
Regie: Rosa von Praunheim
Drehbuch: Rosa von Praunheim
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Lotti Huber, Gertrud Mischwitzky, Hans-Peter Schwade

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.