Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Abstecher (1992)

Ein Reisefilm über eine Zughafhrt von Potsdam nach Jüterborg und Wittenberg. Die Vergangenheit des Landes wird beleuchtet, sowie die damalige Gegenwart im Herbst 1991. Niemand weiß, wohin die Reise geht, aber über irgendetwas klagen, das geht ...

Mehr

Ein Reisefilm über eine Zughafhrt von Potsdam nach Jüterborg und Wittenberg. Die Vergangenheit des Landes wird beleuchtet, sowie die damalige Gegenwart im Herbst 1991. Niemand weiß, wohin die Reise geht, aber über irgendetwas klagen, das geht notfalls immer, wie Ulrich Weiß herausfindet. Die Geschichte beginnt mit großen Hoffnungen, ausgelöst durch den Mauerfall, die zwei Jahre später zum Großteil enttäuscht wurden.

Details

Originaltitel: Abstecher
D 1992, 65 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Ulrich Weiß
Drehbuch: Ulrich Weiß

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.