Entfernung über GPS
ab PLZ

Abschied (1930)

Die junge Verkäuferin Hella und der Staubsaugervertreter Peter lieben sich, aber Peter möchte erst heiraten, wenn er eine bessere Stellung hat. Davon ahnt Hella jedoch nichts. Peter glaubt demgegenüber, dass seine Braut einen anderen hat.

Mehr

Unter den nicht gerade vom Glück begünstigten Bewohnern einer Pension bildet ein junges Paar eine Ausnahme. Doch das Schweigen des Mannes, der die geliebte Braut mit der frohen Nachricht einer besseren Stellung überraschen will, führt zu fortlaufenden Mißverständnissen und schließlich zum Zerwürfnis.

Details

Originaltitel: Abschied
D 1930, 73 min
Sprache: Deutsch
Genre: Melodram
Regie: Robert Siodmak
Drehbuch: Emeric Pressburger
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Brigitte Horney, Aribert Mog, Emilie Unda

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.