Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

About Schmidt

Warren Schmidt ist an einem Wendepunkt angekommen: Er wird von seinem Arbeitgeber in den Ruhestand gezwungen. Außerdem will seine einzige Tochter Jeannie einen Dummkopf heiraten. Und dann stirbt auch noch Warrens Frau Helen - nach 42 Ehejahren.

Mehr

Gleich in mehrfacher Hinsicht ist Warren Schmidt an einem Wendepunkt angekommen: Als er von seinem Arbeitgeber in den Ruhestand gezwungen wird, fühlt er sich völlig entwurzelt. Außerdem hat sich seine einzige Tochter Jeannie in den Kopf gesetzt, einen Dummkopf zu heiraten. Und dann stirbt plötzlich Warrens Frau Helen - nach 42 Ehejahren. Was soll Warren nun mit seinem eintönigen Leben anfangen?

Details

USA 2002, 124 min
Genre: Drama
Regie: Alexander Payne
Drehbuch: Alexander Payne
Verleih: WARNER
Darsteller: Jack Nicholson, Hope Davis, Dermot Mulroney
FSK: 6
Kinostart: 27.02.2003

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.