Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Abgerechnet wird zum Schluss

Von seinen Kumpanen ausgeraubt und ohne Nahrung und Wasser in der Wüste zurückgelassen, stößt ein Goldsucher kurz vor dem Erschöpfungstod auf eine Quelle. Wiedergenesen eröffnet er dort eine Kutschenstation und wartet auf seine Rache.

Mehr

Der Goldsucher Cable Hogue wird von seinen beiden Gefährten ausgeraubt und ohne Wasser und Pferd in der Wüste zurückgelassen. Nach Tagen qualvollen Umherirrens stößt er auf eine Wasserquelle. Er eröffnet daraufhin die Kutschenstation "Cable Springs" und kommt so zu Wohlstand. Doch eigentlich wartet er nur auf das Vorbeikommen seiner ehemaligen Gefährten.

Details

Originaltitel: The Ballad of Cable Hogue
USA 1969, 121 min
Genre: Western
Regie: Sam Peckinpah
Drehbuch: John Crawford, Edmund Penney
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jason Robards, Stella Stevens, David Warner
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.