Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Abgedreht (2008)

Weil in einer Videothek alle Kassetten durch einen rätselhaften Vorfall zerstört wurden, drehen ein Verkäufer und sein bester Freund mit einfachsten Mitteln Filmklassiker wie „Zurück in die Zukunft“, „Ghostbusters“ oder „König der Löwen“ nach.

Mehr

Durch einen Unfall löscht der vertrottelte Jerry (JACK BLACK) versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike (MOS DEF). Doch die beiden haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels drehen die beiden ihre eigenen Versionen von zahlreichen Filmklassikern nach. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft und hauchen nicht nur der alten Videothek neues Leben ein.

Details

Originaltitel: Be Kind, Rewind
USA 2008, 101 min
Genre: Komödie
Regie: Michel Gondry
Drehbuch: Michel Gondry
Verleih: Senator Film
Darsteller: Jack Black, Mos Def, Danny Glover
FSK: oA
Kinostart: 03.04.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.