Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

972 Breakdowns

Fünf Kunststudierende machen sich nach dem Abschluss auf eine Reise einmal fast um die Welt. Als Fahrzeug dienen ihnen die robusten Sowjet-Beiwagen-Motorräder URAL 650

Mehr

Fünf Kunststudierende machen sich nach dem Abschluss auf eine Reise einmal fast um die Welt. Von Halle aus wollen sie auf dem Landweg bis nach New York. Als Fahrzeug dienen ihnen die robusten Sowjet-Beiwagen-Motorräder URAL 650. Die Dinger gehen ständig kaputt, aber sie lassen sich auch selbständig reparieren, und überall, sei es in der Mongolei, in Sibirien oder in Alaska, treffen die Fünf auf hilfsbereite Schrauberinnen und Schrauber, die sich über Abwechslung freuen und ihnen gerne weiterhelfen und sie zur Not sogar per Amphibienfahrzeug aus der Klemme holen.

Details

Originaltitel: 972 Breakdowns – Auf dem Landweg nach New York
Deutschland 2020, 110 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Daniel von Rüdiger
Verleih: leavinghomeproduktion
FSK: oA
Kinostart: 03.09.2020

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.