Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

7 Psychos

Marty ist ein erfolgloser Autor, der davon träumt, sein Drehbuch "Seven Psychopaths" fertigzustellen. Freund Billy beschließt, Marty zu helfen, und sucht per Inserat nach Psychopathen. Bald bekommt Marty jede Menge Inspiration.

Mehr

Marty (Colin Farrell), erfolgloser Autor in Hollywood, braucht dringend ein paar Anregungen für sein neues Drehbuch, denn bisher steht nur der Titel. Durch seinen besten Freund Billy (Sam Rockwell) bekommt er allerdings mehr Inspiration als ihm lieb ist: Als Hundekidnapper mischt Billy die kriminelle Szene durch den Diebstahl eines Shih Tzu ordentlich auf. Sein Pech: Es ist der heißgeliebte Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson). Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben.

Details

Originaltitel: Seven Psychopaths
GB 2012, 110 min
Genre: Komödie, Krimi
Regie: Martin McDonagh
Drehbuch: Martin McDonagh
Verleih: DCM
Darsteller: Colin Farrell, Christopher Walken, Abbie Cornish
FSK: 16
Kinostart: 06.12.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.