Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

47 Ronin (2014)

Der gesetzlose Krieger Kai schließt sich der Samuraigruppe "47 Ronin" an. Sie verbindet ein gemeinsames Ziel: Rache an Lord Kira. Kai macht sich mit den Samurai auf den Weg zu Lord Kiras Festung, um dessen Herrschaft ein Ende zu bereiten.

Mehr

Als ihr Fürst heimtückisch ermordet wird, bleibt 47 entehrten Ronin (herrenlose Samurai) nur die Verbannung – deshalb wollen sie Rache. Der Krieger Oishi (Hiroyuki Sanada) und seine Gefährten sind dabei auf die Unterstützung des Halbbluts Kai (Keanu Reeves) angewiesen, müssen ihn aber zunächst aus der Sklaverei befreien. Kai wurde einst vom Fürsten aufgenommen und erzogen und liebt seit langem die Tochter seines Herren. Obwohl die Ronin das Halbblut ihre Abneigung spüren lassen, schließt Kai sich ihrer Gruppe an und steigt schließlich sogar zum Anführer auf. Gemeinsam versuchen sie die Festung des Feindes zu stürmen und die Ehre ihres Fürsten wieder herzustellen. Doch auf dem Weg dorthin müssen sie sich gegen ihre Feinde, zu denen nicht nur Fabelwesen und eine verführerische Hexe zählen, wehren.

Details

Originaltitel: 47 Ronin
USA 2013, 119 min
Genre: Abenteuer, Action, Fantasy
Regie: Carl Rinsch
Drehbuch: Chris Morgan, Hossein Amini
Verleih: UPI - Universal Pictures International
Darsteller: Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada, Kou Shibasaki
FSK: 12
Kinostart: 30.01.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.