Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

37 (2016)

1964 wurde die in New York lebende Kitty Genovese von Winston Moseley mehr als eine halbe Stunde lang brutal gequält, mehrfach niedergestochen, vergewaltigt und letztlich ermordet. Es wurde ermittelt, dass nicht weniger als 37 ihrer Nachbar*innen ...

Mehr

1964 wurde die in New York lebende Kitty Genovese von Winston Moseley mehr als eine halbe Stunde lang brutal gequält, mehrfach niedergestochen, vergewaltigt und letztlich ermordet. Es wurde ermittelt, dass nicht weniger als 37 ihrer Nachbar*innen diese Bluttat mitbekommen hatten. Niemand von ihnen konnte erklären, warum sie nicht eingegriffen oder nicht einmal die Polizei gerufen hatten. Von der Polizei und der Öffentlichkeit damit konfrontiert lautete die häufigste Antwort: "Ich wollte mich nicht einmischen."

Details

Originaltitel: 37
DK/USA 2016, 85 min
Sprache: Englisch
Genre: Drama
Regie: Puk Grasten
Drehbuch: Puk Grasten
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Samira Wiley, Maria Dizzia

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.