Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

101 Dalmatiner – Die Abenteuer einer Hundefamilie

Mehr

Endlich hat Pongo, der Dalmatinerrüde, es geschafft - sein Herrchen Roger ist verkuppelt und als Mitgift kommt auch noch das nicht unattraktive Hundeweibchen Perdi in die Familie. Schon kurz darauf vergrößert sich die Familie um die Kleinigkeit von 15 Dalmatinerwelpen. Doch die Freude währt nur kurz - schon bald taucht Cruella de Vil auf, ihres Zeichens ziemlich extravagant und verrückt nach Pelzen - Dalmatinerpelzen. Da sie auf legalem Weg nicht an die Hunde herankommt, entführt sie sie kurzerhand.

Details

Originaltitel: 101 Dalmations
USA 1961, 78 min
Genre: Zeichentrick
Regie: Wolfgang Reitherman, Hamilton Luske, Clyde Geronimi
Drehbuch: Bill Peet
Verleih: BVI - Buena Vista International
FSK: 6
Kinostart: 23.03.1995

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.