Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen, Filme

Filmrauschpalast

Liebesrausch: BELLE DE JOUR

Ob es wirklich Liebe ist, die Catherine Deneuve als die verheiratete Séverine in Luis Buñuels Klassiker BELLE DE JOUR dazu bewegt, ihre erotischen Fantasien mit dem sadistischen Henri (Michel Piccoli) und dem hitzköpfigen Pierre (Jean Sorel) auszuleben, sei dahingestellt. Buñuels Film zeigte schon 1967, dass weiblicher Masochismus eine eigene Art hat, mit patriarchalen Pfeifenköpfen in Konflikt zu geraten, und war damit schon ein ganzes Stück weiter als beliebte Mainstream-SM-Filme von heute.

18.6. um 22 Uhr & 24.6. um 18 Uhr

Liebesrausch: BELLE DE JOUR

Datum: 05.06.2017 bis 24.06.2017
Ort: Filmrauschpalast

Lehrter Str. 35, 10557 Berlin
Telefon: 030/394 43 44
www.kulturfabrik-moabit.de/kufa/
Hauptbahnhof + 10 min Fußweg, Bus 123 Kruppstraße, Bus M27 Quitzowstraße
www.filmrausch.de/#programm