Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen, Filme

KLICK KINO

KULTFILMTAG „70 JAHRE KLICK“

Sonntags ist Kultfilmtag im Klick Kino, und im Juni zeigt die Programmreihe „70 Jahre Klick“ richtig Kante. Monika Treuts feministischem Underground-Hit DIE JUNGFRAUENMASCHINE von 1988 wurde vom Feuilleton der ZEIT einst „Tod und Hass“ gewünscht, weil nämlich „Filme wie die von der Treut vernichten das Kino“ (Helmut Schödel). Zur Berlinale neu restauriert macht sich Treuts Film nun auf, das Kino des nächsten Jahrtausends zu annihilieren. Außerdem: die volle Nouvelle Vague-Dröhnung mit Truffauts Dreiecks-Romanze JULES UND JIM, nach der man unbedingt händchenhaltend über Brücken laufen muss, und Godards PIERROT LE FOU, der beste Liebesfilm aller Zeiten. Zum Monatsende gibt es dann noch Nouvelle Vage aus Berlin, FRONTSTADT (1982) von Klaus Tuschen, der seinen Film selbst vorstellen wird.
Immer sonntags um 20 Uhr: 4.6. DIE JUNGFRAUEN MACHINE / 11.6. JULES UND JIM / 18.6. PIERROT LE FOU (OmU) / 25.6. FRONTSTADT + Filmgespräch mit Regisseur Klaus Tuschen

KULTFILMTAG „70 JAHRE KLICK“

Datum: 04.06.2017 bis 25.06.2017
Ort: KLICK KINO

Windscheidstr. 19, 10627 Berlin
Telefon: 030/283 65 30
www.klickkino.de