Magazin für unabhängiges Kino

Veranstaltungen

Bundesplatz-Kino

Berlin-Film-Matinee

Nachdem der deutsch-griechische Essay-Film DER DIALOG VON BERLIN (2017, OmU) zuletzt großen Anklang beim Publikum gefunden hatte, ist Nicos Ligouris philosophische Reflexion über den Norden und den Süden Europas im Januar noch einmal zu sehen. In seinem aktuellen Dokumentarfilm ÜBERLEBEN IN NEUKÖLLN (2017) hält Regisseur Rosa von Praunheim einen Bezirk im Wandel fest, noch ein Refugium für Künstler, bald schon gentrifiziert. In GARTEN DER STERNE (2016) erzählen Pasquale Plastino & Stéphane Riethauser vom Alten St.-Matthäus-Kirchhof Berlin und vom transidenten Ichgola Androgyn der/die dort ein Café betreibt.

Immer sonntags um 11 Uhr: 7.1.: DIALOG VON BERLIN | 21.1.: ÜBERLEBEN IN NEUKÖLLN | 28.1. GARTEN DER STERNE, mit Ichgola Androgyn und Regisseur Pasquale Plastino

Berlin-Film-Matinee

Datum: 07.01.2018 bis 28.01.2018
Ort: Bundesplatz-Kino

Bundesplatz 14, 10715 Berlin
Telefon: 030/85 40 60 85
www.bundesplatz-kino.de/
U9, S 41/42/46, Bus 248/N9 U+S-Bahnhof Bundesplatz