Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Winnetous Sohn

Als die Karl-May-Festspiele einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn suchen, ist der zehnjährige Max sofort interessiert. Also trainiert er wie besessen für das Casting, wobei ihm ausgerechnet Morten hilft, der Indianer eigentlich nur doof findet.

Mehr

Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: Sein Vater musste vor Kurzem aus dem Familientipi ausziehen und seine Mutter wandelt schon auf fremden Pfaden. Da kommt ihm eine Nachricht gerade recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Wenn er die Rolle bekommt, wird alles wieder so werden wie früher, davon ist Max überzeugt. Also trainiert er wie besessen für das Casting, wobei ihm ausgerechnet der gleichaltrige Morten hilft, der Indianer eigentlich nur doof findet.

Details

Deutschland 2015, 91 min
Genre: Familienfilm, Komödie
Regie: André Erkau
Drehbuch: Thomas Brinx, Anja Kömmerling
Verleih: WELTKINO
Darsteller: Lorenzo Germeno, Tristan Göbel, Alice Dwyer
FSK: oA
Kinostart: 09.04.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.