Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

The Dark Knight

Bei seinem Versuch, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen, sieht sich Batman einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübert: Der Joker stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos.

Mehr

In der Fortsetzung von "Batman Begins" setzt Batman, unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch sie sehen sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt Batman immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

Details

Originaltitel: Dark Knight
USA 2008, 142 min
Genre: Comic-Verfilmung
Regie: Christopher Nolan
Drehbuch: Jonathan Nolan, Christopher Nolan
Verleih: WARNER
Darsteller: Christian Bale, Michael Caine, Heath Ledger
FSK: 16
Kinostart: 21.08.2008

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.