Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Strähl

Seine Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe versteckt der Zürcher Drogenfahnder Strähl hinter Wutanfällen, Aufputschmitteln und Geschrei. Bei einer Hausdurchsuchung stürzt ein Fixer aus dem Fenster. Die Falschaussage eines Fixerpärchens belastet Strähl.

Mehr

Der Zürcher Drogenfahnder Herbert Strähl ist ein überforderter Choleriker auf Liebesentzug. Mühselig schlägt er sich mit Kleindealern und Fixern herum und wird zu allem Überdruss auch noch von seinen Kollegen Ruedi, Dani und Marco im Stich gelassen. Seine Einsamkeit und seine Sehnsucht nach Liebe versteckt Strähl hinter Wutanfällen, Aufputschmitteln und Geschrei, bis ihm schließlich sein cholerisches Temperament zum Verhängnis wird: bei einer Hausdurchsuchung stürzt ein Fixer aus dem Fenster. Strähl wird suspendiert. Und damit fangen seine Probleme erst richtig an.

Details

CH/D 2004, 83 min
Genre: Krimi
Regie: Manuel Flurin Hendry
Drehbuch: David Keller, Michael Sauter
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Roland Wiesnekker, Johanna Bantzer, Nderim Hajrullahu

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.