Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Paterson

Jeder Tag läuft in Patersons Leben nach dieser Routine ab, nur in seinen Arbeitspausen verschwindet er in eine andere Welt: Dann schreibt Paterson Gedichte und lässt seinen Träumen und Sehnsüchten freien Lauf.

Mehr

Paterson (Adam Driver) arbeitet als Busfahrer in einem Städtchen, das so heißt wie er: Paterson. Tagsüber chauffiert er seine Fahrgäste auf der Strecke der Linie 23 und lauscht ab und an ihren Gesprächen, abends kehrt er zu seiner schwangeren Frau Laura (Golshifteh Farahani) und dem gemeinsamen Mops Marvin nach Hause zurück, geht mit dem Vierbeiner Gassi und trinkt anschließend in seiner Stammkneipe genau ein Glas Bier – nicht mehr.

Eiszeit Kino

Details

USA 2016, 115 min
Sprache: Englisch
Genre: Drama, Komödie
Regie: Jim Jarmusch
Drehbuch: Jim Jarmusch
Kamera: Frederick Elmes
Schnitt: Affonso Gonçalves
Musik: Carter Logan, Jim Jarmusch
Verleih: Weltkino Filmverleih
Darsteller: Adam Driver, Golshifteh Farahani, Kara Hayward
FSK: 12
Kinostart: 17.11.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.