Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Paddington 2

Ein Bär im Schlamassel

Paddington will für seine Tante Lucy zum Geburtstag ein Pop-Up-Buch von London kaufen, aber erst muss er genug Geld sparen und dann wird das Buch auch noch geklaut. Neue, liebevoll arrangierte Turbulenzen um den kleinen Bären.

Mehr

Paddington ist gerne in London. Dem kleinen Bär geht es sehr gut bei Familie Brown und (fast) alle Nachbarn sind seine Freunde. Aber natürlich vermisst Paddington auch seine Tante Lucy, die im Dschungel von Peru in einem Altersheim wohnt. Zu ihrem 100. Geburtstag möchte Paddington ihr gerne ein Pop-Up-Bilderbuch von London schenken, dass er im Laden des Antiquitätenhändlers gesehen hat, denn Tante Lucy hat ihr Leben lang davon geträumt, einmal in die große Stadt zu reisen. Das Buch ist teuer und Paddington muss Geld zu sparen. Bei den Nachbarn fragt er nach Arbeit, und es macht sehr viel Spaß zuzusehen, wie der kleine Tolpatsch dann beim Haareschneiden und Fensterputzen von einem Ungeschick ins nächste tapst. Eines Tages ist es dann soweit. Paddington hat fast genug Geld zusammen, um das Buch zu kaufen und guckt sehnsüchtig ins Fenster des Ladens. Da ertappt er einen Dieb, der gerade dabei ist, das alte Bilderbuch zu klauen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd entkommt der Täter mit der Beute, und der Verdacht fällt auf: Paddington. Während Paddington im Gefängnis sitzt, versuchen die Browns draußen den Dieb zu erwischen und Paddingtons Unschuld zu beweisen.
PADDINGTON 2 ist genauso lustig und spannend wie PADDINGTON 1. Es gibt Verfolgungsjagden, einen teuflischen Schauspieler und eine Schatzsuche über den Dächern von London. Paddington gerät natürlich in ein Schlamassel nach dem anderen – einmal wirft er eine rote Socke in die Gefängniswäsche und danach müssen alle Häftlinge rosa tragen - aber zum Glück ist der kleine Bär so gewitzt und liebenswert, dass er überall Freunde findet. Sogar der bärtige Gefängniskoch Knuckels wird zu seinem Freund, nachdem Paddington ihm beigebracht hat, wie man die beste Marmelade der Welt kocht.

Hendrike Bake

Details

Großbritannien 2017, 95 min
Genre: Familienfilm, Komödie, Animation
Regie: Paul King
Drehbuch: Paul King, Simon Farnaby
Verleih: StudioCanal
Darsteller: Hugh Grant, Julie Walters, Hugh Bonneville, Brendan Gleeson, Sally Hawkins
FSK: oA
Kinostart: 23.11.2017

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.