Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Nur ein Tag

Hätten Wildschwein und Fuchs doch bloß nicht der Eintagsfliege beim Schlüpfen zugesehen! Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat?

Mehr

Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und siehe da: Die frisch Geschlüpfte beschließt voller Mitgefühl für ihren neuen Freund, dass jetzt eben das ganze Leben in einen Tag muss – ein ganzes Leben inklusive dem ganz großen Glück! "Nur ein Tag" ist eine witzige und tiefgründige Fabel über den Sinn des Lebens und das kostbare Geschenk der Freundschaft. Die Tierfiguren werden von Schauspielern verkörpert und nicht etwa mit dem Computer animiert.

Details

Deutschland 2017, 76 min
Genre: Familienfilm, Literaturverfilmung, Modernes Märchen
Regie: Martin Baltscheit
Drehbuch: Martin Baltscheit
Kamera: Olaf Hirschberg
Schnitt: Stefan Oliveira-Pita
Musik: Sandra Weckert
Verleih: W-Film
Darsteller: Lars Rudolph, Anke Engelke, Karoline Schuch, Aljoscha Stadelmann
FSK: oA
Kinostart: 29.06.2017

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.