Entfernung über GPS
ab PLZ

Mohenjo Daro

2016 v. Chr.: Der junge Indigo-Bauer Sarman kommt in die Stadt Mohenjo-Daro und verliebt sich in die Priestertochter Chaani. Sie ist Moonja, dem Sohn des Senatsoberhaupts versprochen worden – einem grausamen Mann, vor dem sich die ganze Stadt duckt.

Mehr

Während der prähistorischen Besiedlung des Indus-Tals droht im Jahr 2016 v. Chr. die Habgier eines niederträchti-gen Mannes Mohenjo Daro, eine der ältesten Städte der Welt, zu zerstören. Sarman, ein junger und tüchtiger Indigo-Bauer, geht in die Stadt und verliebt sich in Chaani, die Tochter des Priesters, der man prophezeit hat, die Gründerin einer neuen Gesellschaft zu werden. Sie ist aber schon bei ihrer Geburt Moonja versprochen worden. Dieser, Sohn des Senatsoberhaupts, ist ein grausamer Mann, vor dem sich die ganze Stadt fürchtet. Nach einem epischen Ent-scheidungskampf zwischen den beiden Männern wird Sarman nicht nur seine wahre Identität erfahren und wes-halb er so eine starke Verbindung zu Mohenjo Daro hat, sondern auch, wie er die neue Ordnung zu führen hat – auch wenn dies bedeutet, dass die alte Stadt dem Flussgott geopfert werden muss. Bollywood at it's best und gleichzeitig ein historisches Kampf-Melodrama, das mit aller Wucht zeigt, was in einer Leinwand stecken kann.

Bali Kino

Teilen
Details

Indien 2016, 150 min
Sprache: Hindi
Genre: Drama, Action, Historienfilm
Regie: Ashutosh Gowariker
Drehbuch: Ashutosh Gowariker
Kamera: C. K. Muraleedharan
Schnitt: Sandeep Francis
Musik: Ishaan Chhabra
Verleih: Rapid Eye Movies
Darsteller: Kabir Bedi, Hrithik Roshan, Suhasini Mulay, Arunoday Singh, Pooja Hegde
FSK: 12
Kinostart: 25.08.2016

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.