Entfernung über GPS
ab PLZ

Mencari hilal – Die Suche nach dem Hilal-Mond

Der alte und schwer kranke Mahmud (Deddy Sutomo) denkt nur daran, wie er vollkommen nach der Lehre des Islam leben kann. Er erinnert sich an einen alten Brauch, dem er als junger Mensch gefolgt ist: auf einem heiligen Berg sitzend das Erscheinen des Hilal-Mondes zu erwarten. Vor seinem Tod möchte er noch einmal auf diesem Berg sitzen und den Hilal-Mond mit eigenen Augen erblicken. Mahmud macht sich auf die Reise zum Ort seiner Kindheit. Nur widerwillig begleitet ihn sein Sohn Heli (Torro Margens), um auf den kranken Mann aufzupassen. Dieser kann mit der tiefen Gläubigkeit seines Vaters nicht viel anfangen. Die beiden begeben sich auf eine erlebnisreiche Reise, an deren Ende sie zueinander finden. Ein Roadmovie um die Themen Toleranz, Generationenkonflikt und Extremismus.

Mehr
Teilen
Details

Originaltitel: Mencari hilal
RI 2015, 94 min
Genre: Drama
Regie: Ismail Basbeth
Darsteller: Oka Antara, Deddy Sutomo

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.